Fasnacht in der VKB - Rauschenbachs Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fasnacht in der VKB

Fasnacht

Fasnacht Vereinigte Kleinbasler 1884

Seit meiner Kindheit mache ich Fasnacht. Zuerst im Kinderzügli, in meiner frühsten Jugend, motiviert vor allem durch meinen Vater. Dann, 1971 wollte ich unbedingt Trommeln lernen, der Zufall wollte es, dass ich die Trommelschule bei den Vereinigten Kleinbaslern besuchen durfte. Seit dieser Zeit bin ich diesem Verein treu geblieben und bin mittlerweile in der Alten Garde der VKB.

Die Vereinigten Kleinbasler gegründet 1884 ist die älteste Fasnachtsclique in Basel. Sie legt besonderen Wert auf eine gute musikalische Ausbildung bei den Tambouren und Piccolospielern. Natürlich werden auch die Basler Fasnachtstraditionen sehr gepflegt.

Auch meinen Sohn konnte ich für die Kunst des Trommelns begeistern. Zum jetzigen Zeitpunkt trommelt er beim Stamm - Verein der Vereinigten Kleinbasler. Der Stamm - Verein ist die Hauptgesellschaft der Vereingten Kleinbasler, die unterteilt ist in, Binggis und Junge Garde für unsere Anfänger und Nachwuchsfasnächtler. Den Stamm Verein, unsere  Hauptgesellschaft, sowie die Alte Garde, für die die etwas kürzer treten wollen.


 
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü